Obst- und Gartenbauverein Lindenstruth e.V.

Mitglied im Verein Hessische Obstwiesenroute und im LOGL

Kontakt: info@ogv-lindenstruth.de

Der OGV Lindenstruth

Ein alter Eintrag im 1.Kassenbuch trägt auf Seite 1 den Gründungsvermerk 1931. Wir sehen das als Gründungsjahr. Das 1. Protokollbuch ging in den Wirren des Krieges verloren. Die Vereinstätigkeit wurde während des Krieges unterbrochen. Neugründung und Wiederaufnahme der Vereinstätigkeit erst 1949. Nach jahrelanger Stagnation im Mitgliederbestand und den Aufgabengebieten erlang der Verein, nicht zuletzt wegen des jungen Nachwuchses im Vorstand, in den letzten Jahren einen regelrechten Boom. Zur Zeit hat der Verein ca. 120 Mitglieder (jeder 9. Einwohner im Ort). Mehrere öffentliche Veranstaltungen im Jahr, Honigverkauf aus eigener Ernte, Apfelpressaktionen usw, machen den Verein für alle Bürger attraktiv. Bereits vor Jahren erreichten wir den Eintrag "e.V" in unserem Vereinslogo. Seitdem gelten wir als gemeinnütziger Verein.

Das Bild zeigt den 1. Eintrag im 1. Kassenbuch. Der Text "Obst- und Gartenbauverein Lindenstruth gegründet am 20.12.1931"

Der Vorstand im Jahr 2023

1. Vorsitzender .................Thorsten Niebergall 35447 Reiskirchen, Am Heegersgraben 8

2.Vorsitzender ...............................Bastian Lansing 35447 Reiskirchen, Kasseler Strasse 4

Schriftführer ............................Detlef Peschka 35447 Reiskirchen, Am Heegersgraben 13

2.Schriftführer ............................Sergio Marchi 35447 Reiskirchen, Wieseckau 11

Kassierer......................................Caterine Peltier 35447 Reiskirchen, Beethovenstraße 3

2. Kassierer ............................Charlotte Holuba 35447 Reiskirchen, Marburger Strasse 5

Beisitzer .... Erika Spuck, Basti Gössl, Manni Gössl, Marco Deines, Thomas Walter, Dieter Naumann

Ist das der Vorstand 2025?

Das Foto aus dem Jahr 2003 zeigt die Kinder der Vorstandsmitglieder.