OGV Lindenstruth e.V.

Mitglied im Verein Hessische Obstwiesenroute und im LOGL


Kontakt: info@ogv-lindenstruth.de
Impressum

Das Vereinsleben

Auf den folgen Seiten zeigen wir die jüngsten Veranstaltungen, Arbeitseinsätze und andere Aktionen im Verein.

Filmtag beim OGV


Am 7.1.22 war Jochen Schmidt vom HR bei uns, um einen Film für die Sendung "Alle Wetter" zu drehen.

Apfelpressen mit den Kindern


Im September und Oktober 22 wurde wieder gepresst. Eingeladen wurde der Kindergarten Sternschnuppe und die Martin-Buber Schule.

Der Ofenbau


Viele Hände schnelles Ende. Dieser alte Spruch traf auch auf uns zu. Viele Helfer bauten mit.

Besuch aus Frankreich


Im August wurde an uns der Wunsch heran getragen, den Austauschschülern den OGV zu präsentieren.

Baumschnitt im März 2020


Im Frühjahr war noch ein Arbeitseinsatz auf dem Gelände möglich.

Aufräumen am Pfad


Der, in Verbindung mit dem Leaderprojekt eingerichtete Lehrpfad bedarf intensiver Pflege. 2020 wurde der Weg mit frischem Mulch versehen.

Das Backfest


Nachdem das Brot gebacken war kam noch etwas deftiges in den Ofen.

Die Arbeit 2019


Folgende Bilder Zeigen die Arbeit 2019.

Arbeitseinsätze 2018


Folgende Bilder zeigen die Arbeit 2018.

Die Traktorentreffen


War über viele Jahre unser Renner im Sommer. Das Traktortreffen.